Grundschule Ueckertal Pasewalk

Schule mit spezifischer Kompetenz

header object

GSUENK

Die Grundschule Ueckertal ist eine allgemeinbildende staatliche Grundschule. Mehr zu Grundschulen in MV findet man im Bildungsserver.

Unsere Schule hat als Einzugsgebiet die östlichen und nördlichen Teile der Stadt Pasewalk und die umliegenden von der Stadt verwalteten Gemeinden (ohne Jatznick, Stolzenburg und Schönwalde).
Derzeitig werden hier ca. 300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Besonders großen Wert wird auf die individuelle Förderung aller Kinder gelegt.
Die Grundschule Ueckertal ist seit 2018 "Schule mit spezifischer Kompetenz". Das bedeutet, dass hier Schüler mit den Förderschwerpunkten "Sehen", "Hören" und "Körperliche und motorische Entwicklung" beschult werden können. Der vorhandene Fahrstuhl ist ein Beispiel für den Förderschwerpunkt "Körperliche und motorische Entwicklung".

Auch die Medienkompetenz kommt nicht zu kurz. So verfügen wir über Computerkabinette, iPads und interaktive Tafeln.

Unsere Schule wurde 1969 erbaut und Mitte der 90er Jahre vollständig saniert. Zum Schulgelände gehören auch ein Sportplatz und eine Turnhalle.
Weitere Umbaumaßnahmen für den Brandschutz und die spezifische Kompetenz sind im Gange.